Kanzlei

Kanzlei

Stabstelle der Gemeinde

Die Kanzlei ist die allgemeine Stabsstelle der Gemeinde Celerina/Schlarigna. Sie verfügt über Koordinations- und Abstimmungsfunktionen in der Verwaltung sowie im Kanzleidienst für den Gemeindevorstand.

Weitere Aufgaben und Dienstleistungen:

  • Geschäftsvorbereitung und Protokollführung für den Gemeindevorstand und die Gemeindeversammlung
  • Vollzug der Beschlüsse des Gemeindevorstandes und der Gemeindeversammlung
  • Gesamtleitung und Organisation der Verwaltung
  • Organisation und Durchführung von Wahlen, Abstimmungen und Gemeindeversammlungen 
  • Personalführung, Personaladministration, Lehrlingswesen und Ausbildung 
  • Versicherungswesen inkl. Pensionskasse
  • Aufsicht Polizeiwesen, Gastwirtschaftswesen
  • Öffentliche Unterstützungen, Alimentenbevorschussungen
  • Amtliche Beglaubigungen
  • Führung des Gemeindearchivs
  • Hinterlegung letztwillige Verfügungen

 

Kontakt

Beat Gruber
Gemeindeschreiber und Vorsteher der Gemeindeverwaltung
T +41 81 837 36 83
beat.gruber@celerina.ch​​​​​​​

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